Rechtsanwälte

Herr Rechtsanwalt Bernd Schäfer ist seit 1980 als Rechtsanwalt in Friedberg tätig und führt seit 1982 die von Rechtsanwalt und Notar Dr. Helmut Weber bereits in den 50er Jahren aufgebaute Kanzlei fort.

Er hat diese in den vergangenen Jahrzehnten deutschlandweit bis in die angrenzenden EU-Staaten ausgebaut.

Zum 01.01.2017 hat er seine Einzelkanzlei nunmehr in die Schäfer & Partner mbB Rechtsanwälte
überführt.

Er ist Partner der Schäfer & Partner mbB Rechtsanwälte.

Die Kanzlei berät auch weiterhin deutsche und ausländische Unternehmen sowie Privatpersonen
auf allen Gebieten des deutschen Rechts.

Rechtsanwalt Bernd Schäfer ist Träger des Bundesverdienstkreuzes, das ihm 2000 u.a. für seine Verdienste um den Auf- und Ausbau des Rettungsdienstes im Wetteraukreis vom Bundespräsidenten verliehen wurde. Er ist Rechtsritter des Johanniter Ordens und Träger des Rechtsritterkreuzes des Johanniter Ordens.

Herr Rechtsanwalt Johannes Schäfer ist seit 2003 in der Kanzlei tätig, zunächst  als Bürokraft später als juristischer Mitarbeiter und dann als Rechtsanwalt.

Rechtsanwalt Johannes Schäfer ist ebenfalls Partner der Schäfer & Partner mbB Rechtsanwälte.

Neben  der Bearbeitung  allgemeiner Rechtsgebiete ist er u. a. verantwortlich für EDV, Internetauftritt u. ä. m. im Rahmen des Kanzleibetriebes.

Herr Rechtsanwalt Jörg David wurde erstmals im Jahr 2001 als Rechtsanwalt zugelassen und ist seit 01.01.2010 in der Kanzlei von Rechtsanwalt Schäfer tätig. Er ist schwerpunktmäßig aufgrund insoweit erfolgter spezieller Ausbildung tätig in den Bereichen des Versicherungsrechts, sowie in Wettbewerbs- und Abmahnverfahren, IT-Angelegenheiten, dem Familien- und Unterhaltsrecht und anderem mehr, neben den allgemeinen Tätigkeitsgebieten eines Rechtsanwalts. RA David ist gleichzeitig Fachanwalt für Arbeitsrecht.

Darüber hinaus verfügt er über einschlägige Erfahrung in der Vertretung von Gläubigern und Schuldnern in Insolvenzverfahren.

Frau Rechtsanwältin Sabine Schmitt hat nach bestandener Prüfung als Rechtsanwaltsfachangestellte und 10 jähriger diesbezüglicher Tätigkeit das Studium der Rechtswissenschaften erfolgreich angeschlossen und ist seit 2007 als Rechtsanwältin selbständig tätig, seit einiger zeit auch im Rahmen unserer Kanzlei. Sie ist schwerpunktmäßig tätig im Familien-, Verkehrs- und Mietrecht, und auf allen anderen Rechtsgebieten.

Sie betreibt ihre Kanzlei in fester Kooperation und Zusammenarbeit mit uns In Gießenerstr. 5 in 35410 Hungen.

KONTAKT
Alle von uns erteilten rechtlichen Auskünfte, Informationen, Beratungen usw. sind kostenpflichtig.

Schäfer & Partner mbB Rechtsanwälte
Haagstraße 8-10, 61169 Friedberg/Hessen

Telefon: +49 (0) 60 31 / 1 20 32 und
Telefon: +49 (0) 60 31 / 7 32 53
Telefax: +49 (0) 60 31 / 6 21 87

eMail: info@raschaefer-partner.de

Schäfer & Partner mbB Rechtsanwälte kämpfen gerne für Sie gegen die Sozialkasse Bau / Urlaubskasse Bau u.a.